Sonntag

Durch den Stadtpark; am Boden schweres Grün, in welches Wege aus hellem Braun greifen, der Himmel verhangen in einer schweren Trübung. Verdorrte Pflanzen und Zweige, in der Hand die Zeilen für die nächste Andacht. Herr Alberg musste sie noch ein wenig mehr verinnerlichen, er konnte sie noch nicht ohne zu Stocken vortragen. Er hatte nun den Park durchquert und kam in eine kleine Gasse, welche zur Rathausstraße führte. Ein Windstoß fegte die Blätter aus seiner Hand, sie flogen ein paar Meter, stießen mit dem Rand auf dem Asphalt auf, trudelten, wurden erneut aufgewirbelt. Herr Alberg hastete hinterher, bis er an ein schräg rot-weiß gestreiftes Band kam, welches an rostigen Streben befestigt war. Die Zettel blieben knapp hinter der Absperrung liegen, unter welcher er sich hindurch bückte, aber noch bevor er sie erreichte, verschwanden sie in dem großen Loch, von dem er gelesen hatte.

Was hier passiert:

Anfang. Ende. ist ein virtuelles Romanprojekt des Studiengangs Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus: dreizehn Personen, eine Katze, ein Hase und eine fremde Macht. Die Zeichen stehen auf Sturm. In Tagen wird es vorüber sein.

Archiv

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
10
19
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Impressum:

Aline Kappich, Azar Mortazavi, Clara Ehrenwerth, Eva-Lena Lörzer, Fabian Hischmann, Florian Balle, Hieu Hoang Duc, Janna Schielke, Julia Schulz, Max Balzer, Phillip Hartwig, Sebastian Albrecht, Sebastian Polmans, Susanne Kruse. Moderiert von Jule D. Körber und Lino Wirag.

Adam Schiffers
friedrich2
Hans-Peter Braunscheid
MaLiNaSuNaSiMoN
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren