...

Duk, und Mladenka sei aufgewacht, mit diesem Wort im Ohr den Ton, den Kopf am Eisenring der Speichertür. Von der anderen Seite Schritte, mehrere, nicht die der Ziegen, ganz und gar nicht, eher Spinnenfüße mit Holzklumpen. Sie hätte Angst die Sprache, die Sprachen zu verlieren, weil sie Angst hatte, allein auf dem Taubenspeicher, auf dem Boden und die unregelmäßigen, Schauer erregenden Schritte auf der anderen Seite, und hätte sie gewusst von diesem Kerker in einem Kerker, sie hätte sich vor Jahren schon an die Flügel des Albatros gehangen … und dann hätte sie die Tauben hineingepfiffen, das Fenster zum Himmel zugenagelt und Zeilen vor sich hingebet, flüsternd, nicht, weil sie an Gott glaube, sondern an die Bilder im Schuhkarton und an das, was hinter den Bildern sei und dann hielt sie eins in der Hand, mit dem Mann auf dem Bett vor dem Buch an der Tischkante … und die Worte, die sie betete, mehrere Male betete, seien gewesen, wer überm Leben schwebt und mühlos kennt der Blumen Sprache und der Dinge Schweigen ...

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Was hier passiert:

Anfang. Ende. ist ein virtuelles Romanprojekt des Studiengangs Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus: dreizehn Personen, eine Katze, ein Hase und eine fremde Macht. Die Zeichen stehen auf Sturm. In Tagen wird es vorüber sein.

Archiv

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
10
19
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Impressum:

Aline Kappich, Azar Mortazavi, Clara Ehrenwerth, Eva-Lena Lörzer, Fabian Hischmann, Florian Balle, Hieu Hoang Duc, Janna Schielke, Julia Schulz, Max Balzer, Phillip Hartwig, Sebastian Albrecht, Sebastian Polmans, Susanne Kruse. Moderiert von Jule D. Körber und Lino Wirag.

Adam Schiffers
friedrich2
Hans-Peter Braunscheid
MaLiNaSuNaSiMoN
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren