***Grenze *Stop* Grenze***

bhutan_1987Und heute haben sie alles abgesperrt.- Das Innere ist jetzt auch außen sichtbar. Jeder bleibt in seinem Bereich. Man ist isoliert und seit drei Komma fünf Stunden habe ich keinen Menschen mehr gesehen. Sie haben für das Wichtige gesorgt. Man kann etwas essen und sich Bewegung verschaffen. In seiner Fleckexistenz. Es gibt nicht nur die eine Welt. Es gibt mehrere Welten, die ineinander greifen. Und sich gegenseitig nicht mehr loslassen. Aber du überschneidest dich. Und sie zerschneiden dich. Schnipselsalat. Und siehst du einen, ist er nicht so, wie er drüben ist. Wie er woanders sein könnte. Adaption. Existenz. Noch nie was Absolutes. Als wärst du verschluckt worden. Um woanders zu sein. Woanders ins Leben zurück gespuckt zu werden.
Und seit sie heute alles abgesperrt haben, mache ich halbe Hoppler. So fällt mir nicht auf, das jetzt alles weniger ist. Ich muss nicht an die Grenze kommen. Sie nicht sehen. Das ist Freiheit.

Frei. Nur noch die Tauben.
K4CA41WOPJCAGOYN4ACAW8DJJ9CA6MBODECAF9B4OQCAI9XEJHCAGOTHN4CAP82V74CADIM0YSCAYIRDSXCA39EETGCAO0EFBNCADBYM5KCA2M3Y7BCAJ7L0ROCAU8K091CAD9C704CAW401Q6CA23NR4C

Was hier passiert:

Anfang. Ende. ist ein virtuelles Romanprojekt des Studiengangs Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus: dreizehn Personen, eine Katze, ein Hase und eine fremde Macht. Die Zeichen stehen auf Sturm. In Tagen wird es vorüber sein.

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 5 
12
 
 
 
 

Impressum:

Aline Kappich, Azar Mortazavi, Clara Ehrenwerth, Eva-Lena Lörzer, Fabian Hischmann, Florian Balle, Hieu Hoang Duc, Janna Schielke, Julia Schulz, Max Balzer, Phillip Hartwig, Sebastian Albrecht, Sebastian Polmans, Susanne Kruse. Moderiert von Jule D. Körber und Lino Wirag.

Adam Schiffers
friedrich2
Hans-Peter Braunscheid
MaLiNaSuNaSiMoN
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren