FREAKSHOW

Die Redakteurin steht am geöffneten Fenster und raucht. Dann lässt sie die Zigarette fallen, hinab auf den Parkplatz - ein Vorgesetzter tritt ein.
Haben Sie geraucht? Sie wissen doch, dass hier Nichtraucher ist!
Sie wedelt nicht mit der Hand, um den Rauch zu vertreiben. Eine Geste.
Der Vorgesetzte lächelt.
Mein Gott! Manchmal komm ich mir vor, wie ein Lehrer auf Klassenfahrt. Na ja... Gleich können Sie so viel rauchen, wie sie wollen. Sie haben einen Auftrag! Aus der Psychiatrischen ist mal wieder ein Irrer abgehauen. Sie fahren runter und sammeln ein paar O-Töne. Ich will den behandelnden Arzt und vor allem vergessen Sie die Krankenschwestern nicht. Die reden gerne...
Die Redakteurin nickt. Der Vorgesetzte lässt seinen Blick an ihr herabstreifen, während er die Tür schließt. Die Redakteurin sieht auf ihre kleine silberne Armbanduhr: nicht mal neun. Sie steckt sich eine Zigarette an.

Was hier passiert:

Anfang. Ende. ist ein virtuelles Romanprojekt des Studiengangs Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus: dreizehn Personen, eine Katze, ein Hase und eine fremde Macht. Die Zeichen stehen auf Sturm. In Tagen wird es vorüber sein.

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 5 
12
 
 
 
 

Impressum:

Aline Kappich, Azar Mortazavi, Clara Ehrenwerth, Eva-Lena Lörzer, Fabian Hischmann, Florian Balle, Hieu Hoang Duc, Janna Schielke, Julia Schulz, Max Balzer, Phillip Hartwig, Sebastian Albrecht, Sebastian Polmans, Susanne Kruse. Moderiert von Jule D. Körber und Lino Wirag.

Adam Schiffers
friedrich2
Hans-Peter Braunscheid
MaLiNaSuNaSiMoN
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren